Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Die Verwandlung hat begonnen!

Gavin Gueldenpfennig12.02.2019 Aus weiß mach bunt! Seit gestern wird in unserer Zwergenhöhle kräftig gewerkelt. Mit Unterstützung aus Berlin haben unsere Schachzwerge begonnen unser Vereinsheim zu verschönern. Ganz nach den Wünschen unserer Anna, die den Ideenwettbewerb ... (95)

Naumburg ruft Sachsen- Anhalts Schachsternchen

Gavin Gueldenpfennig12.02.2019 Heute beginnt in der Jugendherberge Naumburg die diesjährige Junioreneinzelmeisterschaft des Landesschachverbandes Sachsen- Anhalt. Gespielt wird wie immer in mehreren Altersklassen. Neben Meisteranwärtern wie Jonas Roseneck von unserem ... (120)

Was ist eigentlich...das Schäfermatt

Gavin Gueldenpfennig05.02.2019 Schach ist eigentlich gar nicht so schwer. Wenn man eimal weiß wie die Figuren ziehen dürfen, kann man loslegen. Doch eines ist für Schachanfänger und Außenstehende wahrlich nicht einfach zu verstehen: Die Sprache des königlichen ... (160)

Generalprobe für die Nord- Zwerge geglückt

Gavin Gueldenpfennig04.02.2019 "Tangerzwerge gegen Elbkinder" … … lautete heute das Duell an der Grundschule Tangerhütte. Denn es hatte sich Besuch in unserer aktuell nördlichsten Schachzwergenhöhle eingefunden. Emma, Emil und Paul (und ihr Trainer) waren aus der ... (361)

Punkte sammeln für die Schachzwerge!!!

Gavin Gueldenpfennig04.02.2019 Geld in die Heimat zu investieren ist immer eine gute Sache, oder? Und genau deshalb gibt es HeimatSponsor. Mit HeimatSponsor bringt ein normaler Einkauf nämlich nicht nur euch als Käufer was, sondern auch den Vereinen und Einrichtungen eurer ... (124)

Anna gewinnt Ideenwettbewerb!

Vilen Rafayevych04.02.2019 Ideenwettbewerb! Vor einigen Wochen starteten wir ein Ideenwettbewerb. Gesucht wurden Ideen wie wir unser Spiellokal gestalten wollen. Insgesamt ging eine zweistellige Zahl an super tollen Ideen ein. Die Jury, bestehend aus dem ... (80)