Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Dennis siegt beim Ranglistenturnier

Michael ZeunerAm Samstag fand unter besten Bedingungen im Magdeburger Siemens Gymnasium das 3. Ranglistenturnier unter der Regie von Philipp Letzgus und Jens Windelband statt. Fünf Schachzwerge gingen dabei in den Kampf um Gruppensieg und DWZ-Punkte. Da bei diesem Turnier Vereinspaarungen möglichst vermieden werden sollten und die Gruppeneinteilung nach DWZ erfolgt, starteten alle in einer anderen Gruppe. In Gruppe C ging Bennet als Favorit ins Rennen und erspielte sich zwei Punkte, verdarb sich den Turniersieg aber durch fehlende Ruhe und Pech beim Blitzstichkampf. Moritz erspielte sich in seiner Gruppe gute 50 Prozent und packte bei der DWZ ein paar Punkte drauf. Auf jeweils einen Punkt kamen Leon und Edvard in ihren Gruppen, wobeimit etwas Glück auch jeweils ein zweiter möglich gewesen wäre.
Dennis zeigte sich in seiner Gruppe sehr souverän und verdarb sich seine 100 Prozent nur durch ein Patt in Runde eins und siegte mit 2,5 Punkten aus drei Runden. Herzlichen Glückwunsch!
Die einzelnen Ergebnisse können unten eingesehen werden.
Ergebnisse Ranglistenturnier
(192)