Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Deutsche Pokalmeisterschaften in Magdeburg

Michael Zeuner Schachzwergetrainer gegen die besten Deutschen Vereine.
So heißt es am Samstag ab 14 Uhr im Maritim Hotel Magdeburg, wenn das Final 4 des Deutschen Mannschaftspokals im Schach durch unseren Partnerverein Aufbau Elbe Magdeburg ausgerichtet wird.
Mit der OSG Baden-Baden (dem Bayern München des Schachs) und der SG Köln-Porz (Pokalverteidiger) gastieren die beiden stärksten Vereine Deutschlands in Magdeburg. Mit Großmeister Arkadji Naiditsch wird auch der beste deutsche Spieler vor Ort zu bewundern sein.
Herausgefordert werden diese beiden Topteams von den Überraschungsmannschaften des diesjährigen Pokals, der SG 1871 Löberitz und Aufbau Elbe Magdeburg. Während bei die Löberitzer vielleicht mit unserem ehemaligen Trainer Fridolin Mertens antreten, werden in der Vertretung unseres Partnervereins mindestens zwei Schachzwergetrainer vertreten sein. Welche bleiben aber bis Samstag geheim.
Wer Deutschlands beste Spieler einmal live erleben möchte, ist am Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr herzlich in das Maritim Hotel Magdeburg eingeladen. Die Spiele finden im Salon Dresden statt.
Wer nicht da sein kann, kann auch die Partien aber auch per Liveübertragung im Internet verfolgen.
Liveübertragung
(209)