Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

IEM u8 in Sebnitz Ole inoffizieller Deutscher Meister

Michael Zeuner Schachzwerge überzeugen bei dem stärksten u8 Turnier Deutschlands. Bei der Internationalen Einzelmeisterschaft u8, die am vergangenen Samstag in Sebnitz zu Ende ging und an der sich Kinder aus ganz Deutschland, Polen, den Niederlanden und Österreich beteiligten, schnitten unsere Schachzwerge hervorragend ab. Ole landete bei diesem Turnier, das als inoffizielle Deutsche Meisterschaft u8 gilt, auf einem hervorragenden zweiten Platz und musste nur einem polnischen Kind den Vortritt lassen. Nach neun Runden konnte Ole 7,5 Punkte aufweisen und absolut verdient die Auszeichnung als bester deutscher Spieler in Empfang nehmen. Mit Tobias landete ein weiterer Spieler unseres Vereins auf einem hervorragenden fünften Platz und verbesserte damit nochmals die gute Vorjahresplatzierung.
Thaddeus, der auch noch im nächsten Jahr spielberechtigt ist, mit 4 Punkten auf Platz 43 und Til bei seinem ersten großen Turnier mit 3 Punkten auf Platz 60 vervollständigten das gute Abschneiden unseres Vereins und bringen dazu noch viele neue Erkenntnisse nach Hause. Tagesberichte können im Blog nachgelesen werden, die Tabelle und Einzelergebnisse auf der sehr guten Turnierseite des Jugendschachbundes Sachsen. Jugendschachbund Sachsen // Schachzwerge Blog
(222)