Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Mädchen- und Einsteigerturnier

Michael Zeuner Von den Turnieren am 02.11. berichtet Gordon Andre: Am 2.11. fanden im Familienhaus Magdeburg beim Nordpark mehrere Schnellschachturniere statt: ein Mädchenopen, ein Anfängerturnier sowie ein offenes Turnier für Spieler aller Alters- und Spielstärkeklassen.
Beim 7.Magdeburger Mädchenopen gelangen Elina in 5 Partien 4 Siege und damit der 2.Platz in der Gesamtwertung, zudem sicherte sie sich den Pokal als bestes Mädchen in der U10-Wertung. Alina landete auf Platz 4, Lena und Ronja wurden 7. und 11.
Im Einsteigerturnier konnte sich Paul ungeschlagen mit 4 Punkten den Turniersieg sichern. Zwar ließ er seinen Erstrundengegner noch ins Patt entkommen, gewann dann aber 3 Partien in Folge und behielt seinen Vorsprung durch ein Remis gegen Christoph, der als Dritter ebenfalls ein gutes Turnier spielte. Fridolin holte 2,5 Punkte und Platz 9 und belegte in seiner Altersgruppe ebenfalls den dritten Platz.
(139)