Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Moritz siegt beim u8 Turnier in Magdeburg

Michael ZeunerAm vergangenen Wochenende fanden zwei Schachturnier mit Beteiligung der Schachzwerge statt, deren Ergebnisse noch kurz nachgetragen werden sollen. Am Samstag fand das letzte Turnier des Altmark-Börde-Cups in Wolmirstedt statt. Die Zwerge wurden dabei von Dennis, Edvard und Kian Vertreten, die alle in der u11 antraten. Nachdem der Start etwas holprig verlief, setzten alle drei zu einem Schlußspurt an, den Dennis mit einem Sieg gegen die u10w Landesmeisterin Cecilia Cejda krönte. Lohn waren 3,5 Punkte aus 5 Runden und Platz 5. Ebenso zufrieden dürfte Kian mit drei Punkten auf Rang 8 sein. Edvard war mit seiner Leistung an diesem Tag nicht ganz zufrieden und verbuchte am Ende zwei Punkte.
In die Siegerlisten der vier Altersklassen konnten sich mit Jonas Roseneck (7/7 in der u9), Tobias Wagner (u11) und Karsten und Stephan Hansch (beide u15) größtenteils Spieler unseres Partnervereins Aufbau Elbe Magdeburg eintragen. Die u13 gewann sehr souverän Hoang Viet Long vom USC Magdeburg.
Am Sonntag fand dann in Magdeburg ein Sichtungstraining mit der Landestrainerin Tatjana Melamed und ein anschließendes u8 Turnier statt. Beim Training zeigten alle anwesenden Schachzwerge ihr Wissen. Das anschließende Turnier entschied Moritz durch einen Schlußrundensieg gegen Ole für sich und durfte sich nach vielen dritten Plätzen diesmal über die Goldmedaille freuen. Den Medaillensatz komplettierten Ole (2.) und Tobias (3.) die in der Wertung der Kindergartenkinder nur Till Stockmann aus Gräfenhainichen den Vortritt lassen mussten. Das gute Abschneiden komplettierten Leon und Paul. Annika Kirsten (Aufbau Elbe) wurde bestes Mädchen!
Die Tabellen des Altmark-Börde-Cups stehen unten zum Download bereit, ebenso wie die Tabelle und Ergebnisse des u8 Turniers!
AB-Cup U9 // AB-Cup U11 // AB-Cup U13 // AB-Cup U15 // U8 Turnier Magdeburg
(382)