Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Ole für WM qualifiziert

Michael Zeuner Vom 17. bis 29.12.2013 vertritt der erste Schachzwerge den Verein bei einer Weltmeisterschaft Durch hervorragende Ergebnisse im Sommer beim Jugendturnier des 22. Kärntner Schachsommer und der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft im September in Magdeburg, qualifiezierte sich Ole für die Weltmeisterschaft u8, die vom 17. bis 29.12.2013 in Al-Ain (Vereinigte Arabische Emirate) stattfindet. In Österreich landete Ole als u8 Spieler mit 6,5 Punkten aus acht Runden auf einem sensationellen zweiten Platz. In dem u16 Turnier musste er nur dem ältesten Spieler des Turniers den Vortritt lassen. Bei der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft erspielte er sich dann, nach einem guten Turnier in Magdeburg, bereits die dritte Qualifikationsnorm und erhielt vom Bundesnachwuchstrainer die Einladung zur Weltmeisterschaft.
Dort wird es vor allem darum gehen, viel zu lernen und das Ambiente einer solchen Meisterschaft zu genießen. Da in vielen anderen Ländern Schach bereits Schulfach ist, wird die Konkurrenz recht groß. Realistisch ist für Ole ein Platz im Mittelfeld. Allerdings entscheidet in dieser Altersklasse vor allem die Tagesform, so dass es mit etwas Glück auch weiter nach oben gehen kann.
WM Homepage
(199)