Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Schachzwerge bei der TaSi

Michael Zeuner Derzeit findet in Güntersberge die Talentsichtung des Deutschen Schachbundes mit dem Bundesnachwuchstrainer statt. Mit dabei auch drei Schachzwerge Leon, Moritz und Ole trainieren seit Mittwoch Abend bei der Talentsichtung des Deutschen Schachbundes unter der Leitung des Bundesnachwuchstrainers Bernd Vökler. Neben drei Schachzwergen ist unser Partnerverein Aufbau Elbe Magdeburg mit vier Kindern am stärksten vertreten.
Neben Bernd Vökler trainieren noch vier weitere sehr erfahrene Trainer die stärksten Talente Deutschlands. Neben intensivem Training in kleinen Gruppen gibt bzw. gab es Ausgleichssport, eine Schachschnitzeljagd, einen Chessbaselehrgang und ein Schnellturnier.
Nach drei Runden kann Leon dort bereits 1,5 Punkte vorweisen. Moritz gewann einmal und nur Ole wartet dort noch auf ein Erfolgserlebnis.
Ein weiteres Highlight war gestern der Start des Adventurerennens The Harz, bei dem 16 Nationen an den Start gehen. Hier durften unsere Kinder die Starter aus Deutschland und Dänemark als Fahnenträger zum Start führen, den der Innenminister Holger Stahlknecht vornahm.
Trainiert wird noch bis Sonntag nachmittag.
(170)