Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Schachzwerge sehr erfolgreich bei der Landesmeisterschaft

Michael Zeuner Die Schachzwerge konnten auch die Landeseinzelmeisterschaften als drittbester Verein erfolgreich abschließen. Insgesamt konnte ein ganzer Medaillensatz durch Thaddeus (Landesmeister u8), Elina (Vizemeisterin u10w), Gianluca (3. u8) nach Magdeburg geholt werden.
Besonders Thaddeus dominierte die u8 ziemlich deutlich und konnte aus den ersten sechs Runden sechs Siege erbeuten. Er spielte dabei deutlich abgeklärter als seine Konkurrenten und konnte die gesammelte Erfahrung der letzten Jahre in Punkte ummünzen. Elina brillierte durch konsequentes Spiel auf Matt, erholte sich schnell von der Niederlage in der ersten Runde gegen die spätere Landesmeisterin und wurde verdient Vizemeisterin.
Gianluca konnte als Einziger den Landesmeister schlagen und zeigte konzentriertes und ideenreiches Spiel.
Aber auch die meisten anderen können mit der Meisterschaft zufrieden sein. So legte z.B. Torben in der u10 nach drei Runden seinen Spitznamen "Speedy" ab und Fabian konnte das Ticket zur Deutschen Meisterschaft als Vierter der u10 lösen.
Die Tagesberichte können auf unserem Blog nachgelesen werden. Jetzt gilt die Konzentration schon wieder den kommenden Turnieren. Schachzwerge Blog // Statistik und Schiedsrichterberichte // Ergebnisse
(242)