Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Stadtjugendspiele

Michael ZeunerMit über 150 Teilnehmern fanden heute die Stadtjugendspiele in der Dreisprachigen Internationalen Grundschule statt. Darunter waren auch viele Schachzwerge, die sich gut in den einzelnen Turnieren schlugen. Die Aula bot allen Kindern ausreichend Platz und es war beeindruckend, wie sich zum Rundenbeginn der Lärmpegel stark absenkte. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass das Toben nach den Runden leider ausfallen musste.
Die Schachzwerge konnten insgesamt vier Goldmedaillen (Elina und Elias im Einzelkindergartenturnier, Alina und Leon (mit 100 Prozent herausragend) im Einzel-Grundschulturnier), 2 Silbermedaillen (Thaddeus im KiTa-Einzelturnier und Ole im Grundschuleinzelturnier) und 2 Bronzemedaillen (Rokas bei den Kindergartenkindern und Noel bei den Grundschülern) erspielen. Aber auch alle anderen schlugen sich achtbar und konnten mindestens einen Punkt erbeuten.
In der Königsdisziplin, dem Grundschulmannschaftsturnier, siegte der Gastgeber nicht nur in allen Mannschaftskämpfen, sondern musste nicht einen Brettpunkt abgeben. Souveräner kann man nicht gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Jonas Roseneck, Cecilia Cejda, Vivien Merker und Hannes Hostmann. Unsere Vertretungen schlugen sich auch sehr achtbar. So verpasste die mit zwei Zweitkläßlern und drei Erstkläßlern startende St. Mechthild Grundschule mit vier Mannschaftssiegen nur auf Grund der schlechteren Brettpunkte die Bronzemedaille. Auch die GS Am Pechauer Platz kann im nächsten Jahr in der gleichen Aufstellung antreten und landete mit Edvard (gewann alle Partien) am Spitzenbrett auf Platz 5. Die Freie Waldorfschule spielte das Turnier zu dritt und erkämpfte auch mit diesem Handycap respektable 3 Siege. Alle weiteren Ergebnisse können den u. s. Tabellen entnommen werden.
Nun heißt es die Sommerferien genießen und dabei das Schachbrett nicht ganz einstauben zu lassen.
KiTa- Einzelturnier // Grundschul-Einzelturnier // KiTa Mannschaftsturnier // Grundschul-Mannschaftsturnier
(356)