Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

Stadtmeisterschaften

Michael Zeuner Marcel Schulz berichtet von den Stadtmeisterschaften am letzten Wochenende in Magdeburg. 3 Stadtmeister, 2 Mal Silber und 1 Mal Bronze
U8, U10 & U12 wurden aufgerufen um an der Stadtmeisterschaft in der Otto-von-Guericke Universität teilzunehmen. Von den Schachzwergen fanden sich in den drei Altersklassen 21 von insgesamt 46 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein.
In der kleinsten Altersklasse U8 gingen gleich 7 Schachzwerge an den Start: Willi, Klara, Rudi, Philipp, Ben Leon, Dennis und Alexander. Jeder gab sein Bestes und am Ende hatte jeder Schachzwerg Punkte eingefahren, ob die gewollt oder ungewollt waren- egal, Punkte sind Punkte! Für Willi Weber sprang dabei sogar der dritte Platz heraus und somit die Bronzemedaille. Klara von Pokrzywnicki holte sich in der Altersklasse sogar die Goldmedaille für die Mädchen. In der U10 hatten wir gleich 9 Teilnehmer und hier waren wir gleich doppelt doppelt erfolgreich zweimal Gold und zweimal Silber. Top! Die Titelträger bei den Jungs: Fabian. Thorben, weiter dabei und gutes bis sehr gutes Schach zeigten Thaddeus, Til, Volodymyr, Pavel, Sebastian. Zudem waren zwei Mädchen dabei: Ronja (1), Lena (2). Auch die beiden bewiesen sich gegen die starken Jungs und forderten das alle an die Grenzen gehen mussten.
Die U12 war stark besetzt und wir waren mit dabei: Paul, Paul, Tim, Alessandro und Moritz. Leider sprang hier kein Medaillenplatz heraus, aber nicht desto trotz wurden auch hier gekämpft bis zum bitteren Ende mit Springer gegen Bauer und Turm gegen Läufer. Erwähnenswert Tim, der noch lernen sollte seine Dame nicht zu verlieren, in vier Partien gleich dreimal eingestellt. Hoffentlich erfüllt er seine Strafaufgabe, diese Woche eine Dame mit sich herum zu tragen ohne sie zu verlieren. Ansonsten sollten alle Schachzwerge trotzdem weiter trainieren, trotz einiger Erfolge, denn Gegner bleibt auch nicht stehen.
Tabelle u8// Tabelle u10 // Tabelle u12
(364)