Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

Besuchte Turniere

u10 Mannschaft ist Landesmeister

Michael Zeuner Am Samstag fand die abschließende Endrunden der Landesliga u10 in Dessau statt. Nach der ersten Finalrunde und den beiden souveränen 4-0 Siegen gegen die beiden Halleschen Vertretungen gingen die Schachzwerge als große Favoriten in die letzten beiden Spiele. Tobias, Fabian, Thaddeus und Lasse gingen für uns in die Spiele gegen den SK Dessau 93 und den VfL Gräfenhainichen. Nicht nur die Tabelle sprach dabei für uns, sondern auch der DWZ (Deutsche Wertzahl, gibt die Spielstärke an) Durchschnitt.
Gegen den SK Dessau 93 fuhren unsere Jungs einen ungefährdeten 3-1 Sieg ein, wobei Thaddeus nicht seinen besten Tag erwischte. Durch das 2-2 in der Spitzenpaarung der Runde zwischen Döllnitz und dem USC Magdeburg waren wir damit schon eine Runde vor Schluss Landesmeister. Dennoch ging es auch in den Kampf gegen Gräfenhainichen (mit Till Stockmann am Spitzenbrett, der bei der Deutschen Meisterschaft vergangene Woche zu überzeugen wusste) mit voller Energie und Konzentration. Mit einem 4-0 wurde auch dieses Spiel souverän nach Hause gebracht und damit eine Supersaison gekrönt.
Herzlichen Glückwunsch an Ole, Tobias, Fabian, Elina, Thaddeus, Torben und Lasse, die in der ganzen Landesligasaison nur zwei Brettpunkte abgaben und am Ende den stolzen Vorsprung von 3 Mannschaftspunkten und 7 Brettpunkten auf die Konkurrenz aus Döllnitz aufwiesen. Tobias und Fabian stechen dabei mit jeweils 4 Siegen noch etwas heraus.
Ergebnisse LJL u10
(268)