Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Eigene Turniere

Fußballschachturnier

Michael Zeuner Unser Fußballer Marcel berichtet vom 2. Fußballschachturnier am 28.04. Götze, Robben & Schachzwerge

Alle Stars, die in den letzten Wochen in der Zeitung für Furore gesorgt hatten, waren da. Denn für das Fußballschachzwerge- Turnier wurde am 28.04 zur zweiten Auflage gerufen und es hatten sich über 50 Teilnehmer eingefunden, die jeweils im Schach und im Fußball in Mannschaften gegeneinander antreten durften.
Sieger 3/4 Klasse waren "Die Kleinen", die all Ihre Spieler gewinnen konnten. In der Klassenstufe 1/2 gewannen die " FC Dickmänner", die vor allem im Schach ihre Klasse ausspielen konnten und damit den "Bayern Osterwedding" auf Platz zwei verdrängten. Im KiTa Bereich fand sich leider nur eine Mannschaft zusammen, die aber trotzdem im Schach und Fußball agieren durften und den ein oder anderen Zungenschnalzer zeigten. Rundum sind alle Betreuer/ Schiedsrichter zufrieden gewesen und den Kindern konnte man den Spaß ansehen!

3/4 Klasse
1. Die Kleinen 2. Schachfußball 2. die roten Feuerteufel 3.USC- Arminia

1/2 Klasse
1. FC Dickmänner 2.Bayern Osterweddingen 3. Die Bürger- Klauer

KiTa- Mannschaft

Vielen Dank an den USC Magdeburg für die Bereitstellung der Fußballhalle.
(198)