Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

Eigene Turniere

Internationale Einzelmeisterschaft U8 beendet

Michael Zeuner Gestern gingen die 10. Internationalen Einzelmeisterschaften U8 in Sebnitz zu Ende. Mit Bennet Biastoch und Ole Zeuner nahmen auch zwei Schachzwerge erfolgreich teil. Dabei wußten beide zu überzeugen. Bennet erzielte mit 5 Siegen mehr als die Hälfte der Punkte und kam auf Platz 31 ein. Ole erzielte als jüngster Teilnehmer beachtliche drei Punkte und brachte die Gegner auch in den anderen Partien ein ums andere Mal an den Rand der Niederlage. Daneben betreuten wir auch Jonas Roseneck (5,5 Punkte und bester Sachsen-Anhaltiner) und Annika Kirsten (3 Punkte) von unserem Partnerverein Aufbau Elbe Magdeburg, die ebenso mit den erzielten Leistungen mehr als zufrieden sein können.
Im nächsten Jahr wollen wir wieder mit einigen Kindern teilnehmen, da das Turnier gut organisiert ist und den Kindern auch viel Spaß vermittelt. Details zu den einzelnen Runden und einige Impressionen kann man im Blog der Schachzwerge nachlesen.
(167)