Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

Eigene Turniere

Tobias schlägt Nationalspielerin

Michael Zeuner Heute kamen über 40 Kinder und deren Eltern im Magdeburger Stadtpark bei sommerlichen Temperaturen zusammen, um sich im Simultan mit der Nationalspielerin Judith Fuchs zu messen. Neben den zwei Durchgängen im Simultan gab es noch insgesamt fünf Turniere, bei denen sich die Schachzwerge mit Gleichaltrigen messen konnten. Das Highlight war aber natürlich der Auftritt von Judith Fuchs. Die sympathische 21 Jährige Leipzigerin hat Deutschland bereits auf zwei Schacholympiaden vertreten und war auch nicht gewillt, dem sehr jungen Schachnachwuchs ein paar Punkte zu schenken. Nach über fünf Stunden Gesamtspielzeit gelang es den um einige Eltern und Vereinsspieler verstärkten Schachzwergen dennoch einen Sieg und vier Unentschieden aus insgesamt vierzig Partien zu ergattern, die jeweils mit einem kleinen Pokal belohnt wurden. Mit dem fünfjährigen Tobias Morgenstern gelang einem der jüngsten Simultankämpfer das Highlight des Tages. Remis erreichten Alexander Niemann, Kostja Derevyanko, sowie Johann und Markus Bondick.
Auch bei den Schachturnieren gab es gutes Schach zu sehen und einige Turniere endeten äußerst knapp, so dass der Turnierleiter zwischendurch Medaillennachschub organisieren musste, da mit fünf Silbermedaillen in einem Turnier nicht gerechnet werden konnte. Goldmedaillen erspielten sich Elias Meyer, Merle Rößler, Elina Heutling, Maarten Limburg, Lasse Norf (alle Kindergarten), Tobias Morgenstern (1. Klasse), Paul Schneider (2. Klasse) und Ole Zeuner (3./4. Klasse). Die genauen Endstände sind unten zu finden.
Mir bleibt nur noch dem Stadtsportbund Magdeburg, Judith Fuchs und den vielen Helfern für diese sehr gelungene Veranstaltung zu danken. Ich hoffe, dass das Schaufenster des Breitensports auch im nächsten Jahr durchgeführt wird.
Abschlusstabelle Kita 1 // Abschlusstabelle Kita 2 // Abschlusstabelle 1. Klasse // Abschlusstabelle 2. Klasse // Abschlusstabelle 3./4. Klasse // Fotogalerie

http://galerie.schachzwerge-magdeburg.de/#5
(470)