Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schulschach- Doppelsieg und Schulschachbundesliga live!

Gavin Gueldenpfennig16.05.2020 Gestern holten unsere Schachzwerge in der Einzelwertung des FC Bayern München- Grundschulcup auf LICHESS unter 90 Grundschülern einen fantastischen Doppelsieg! Leonard wurde Erster, Jakob Zweiter! Das Team der Schachzwerge bestehend aus den ... (185)

Schachzwerge- U12 steigt in die LICHESS- Bundesliga auf!

Gavin Gueldenpfennig09.05.2020 Endlich ist es geschafft! Nach insgesamt drei vergeblichen Anläufen, sich in die 1. U12- Bundesliga auf LICHESS zu schieben, schafften unsere Schachzwerge heute einen überragenden Staffelsieg in Liga 2, der so richtig nie in Gefahr ... (176)

Die doppelte Laura und der Kampf um Liga 1

Gavin Gueldenpfennig04.05.2020 Zwei Lauras, 25 Spiele, keine einzige Niederlage! Was klingt wie das perfekte doppelte Lottchen, war ein Krimi, wie ihn wahrscheinlich keiner der „anwesenden“ Spieler, Trainer und Eltern je miterlebt hat. Die 2. Grundschulliga auf LICHESS ... (530)

Schach alternativ - Folge 5. Die großmeisterlichen Geschwister

Gavin Gueldenpfennig28.04.2020 Kennt ihr einen Neunjährigen, der schon sein halbes Leben lang Schach im Verein spielt? Nicht? Wir schon! Jakob Nönnig. Mit 4 Jahren wurde er Schachzwerg und gehört damit dem größten Schachverein Deutschlands an, in dem über 800 Kinder ... (408)

Landestrainerin spendet für Schachzwerge- Bus

Gavin Gueldenpfennig27.04.2020 So langsam nimmt die Spendensammlung für unseren Vereinsbus im wahrsten Sinne des Wortes Fahrt auf. Seit gestern ist der Spendenstand vierstellig und sogar die Landestrainerin des Landes Sachsen- Anhalt, Frauengroßmeisterin Tatjana Melamed hat ... (84)

Schachzwerge- U12 verpasst Aufstieg knapp

Gavin Gueldenpfennig26.04.2020 Es war wieder ein Wochenende mit vielen Turnieren für unsere Schachzwerge. Im Fokus stand diesmal vor allem die U12- Jugendliga auf LICHESS. Dort hatten es sich unsere Schachzwerge zum Ziel gesetzt, den Aufstieg in Liga 1 zu schaffen. Und es ... (477)