Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Weltsprache Schach

Gavin Gueldenpfennig18.09.2018 +++ "Weltsprache Schach" +++ Schach wird in deutschen Schulen immer populärer. Nicht nur weil es das logische Denken und die Konzentration der Schüler fördert. Schon in den Grundschulen versucht man heutzutage mit dem königlichen Spiel das ... (153)

Auf ins Baltikum - Junioren- EM in Riga (I)

Gavin Gueldenpfennig20.08.2018 Am Montag startete in der lettischen Hauptstadt Riga die Schacheuropameisterschaft der Junioren. In insgesamt zwölf Altersgruppen kämpfen dabei mehrere hundert Kinder und Jugendliche über neun Runden um die begehrtesten Trophäen des ... (134)

Familienschach mal anders

Gavin Gueldenpfennig19.08.2018 Am Wochenende fand im niedersächsischen Wolfenbüttel das Lessing- Open statt. Im B- Turnier für Spieler mit einer DWZ bis 1900 traten mehrere Spieler aus der sachsen- anhaltinischen Landeshauptstadt an. Unter anderem war auch Familie ... (168)

Deutsche Schachjugend on Tour

Gavin Gueldenpfennig15.08.2018 Nicht nur Kiel kann Norden. Dass auch Magdeburg zu Norddeutschland gehört, bewiesen wir am Montag nicht nur den Vertretern der Deutschen Schachjugend, welche gerade ihre Nordtour absolvierten, sondern auch ihrem Maskottchen Chessy. Hitze, ... (259)

Turniere im Spätsommer

Gavin Gueldenpfennig04.08.2018 Die Sommerferien sind vorbei. Die Schachbretter werden wieder bestückt. Und um mal einen Überblick zu geben, welche Turniere, die in den kommenden Wochen anstehen, für unsere Zwerge geeignet sein könnten, ist hier mal eine kleine ... (74)

Chessy kommt nach Magdeburg

Gavin Gueldenpfennig04.08.2018 Das City Carré im Herzen der sachsen- anhaltinischen Landeshauptstadt hat schon so manchem außergewöhnlichen Besuch die Bühne bereitet. Und kaum beginnt das Schuljahr, wird es dort nun gleich einmal tierisch und intelligent. Am Montag, den ... (128)