Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Pokalregen im Kannenstieg

Gavin Gueldenpfennig09.04.2019 Sage und schreibe 111 Kinder waren am Samstag beim abschließenden Turnier des Altmark- Börde- Cups 2019 dabei, darunter auch 23 Schachzwerge! Und einige von ihnen sammelten auch diesmal wieder Pokale und Medaillen ein. Drei besondere Highlights ... (424)

Lernen vom Großmeister

Gavin Gueldenpfennig01.04.2019 Du spielst schon seit einigen Jahren Schach, hast es aber noch nie geschafft ein Turnier zu gewinnen oder wolltest schon immer mal Schachtricks von einem Weltmeister lernen? Dann ist jetzt deine Chance gekommen! Die Schachzwerge Magdeburg ... (112)

Schachzwerge holen Grundschullandesmeistertitel

Gavin Gueldenpfennig30.03.2019 Die Evangelische Grundschule Magdeburg ist Landesmeister und damit für die Deutsche Schulschachmeisterschaft 2019 qualifiziert! Mit fünf Siegen aus fünf Spielen holte sich das Schachzwerge- Team bestehend Johannes, Sarah, Anna und Toni heute ... (400)

Schachzwerge sammeln Preise beim Ottersleber Schachcup

Gavin Gueldenpfennig23.03.2019 "Ist das wirklich die Wirklichkeit?"... … fragte Paula heute nach ihrer letzten Partie die anwesenden Schachzwergentrainer und ihren Papa. So richtig konnte sie es nicht glauben, dass sie zugleich ihren Angstgegner Jeremias besiegt und den ... (232)

Was ist eigentlich ... die Mannschafts- und Brettpunkte

Gavin Gueldenpfennig20.03.2019 Sie sind das Herzstück der Tabellen im Mannschaftsschach. Die Mannschaftspunkte und die Brettpunkte. Wer die meisten von ihnen hat, gewinnt die Liga. Doch wer kriegt wann wieviele von welchen Punkten? Eine gewonnene Schachpartie bringt einem ... (169)

Titelverteidigung geglückt

Gavin Gueldenpfennig20.03.2019 „Überlegenheit sondersgleichen“ und „Ausnahmeteam“ – … diese Prädikate liest man aktuell auf den Vereinshomepages anderer sachsen- anhaltischer Schachclubs über unsere Schachzwerge- U 14 und ihre Leistung bei der ... (204)