Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

4. Flora- Park- Schachwoche steht vor der Tür

Gavin Gueldenpfennig14.06.2018 Vom 11. bis zum 16. Juni findet wieder die Flora- Park- Schachwoche statt! Der Stadtfachverband Magdeburg mit seinen 7 Mitgliedsvereinen lädt Klein und Groß in dieser Zeit zum Verweilen beim königlichen Spiel ein! Von Schaukämpfen über ... (161)

Auftakt zur Flora- Park- Schachwoche

Gavin Gueldenpfennig13.06.2018 Wer in diesen Tagen spannende Wettkämpfe sehen will und an Fußball keine Freude findet, der ist im Magdeburger „Flora-Park“ genau richtig. Dort läuft seit Montag die diesjährige Magdeburger Schachwoche und es wurde schon einiges ... (386)

Altmark-Börde-Cup endet mit Kannenstiegturnier

Gavin Gueldenpfennig06.06.2018 Serien von Schnellschachturnieren gibt es in Deutschland nicht viele. In Sachsen- Anhalt jedoch gibt es sowas, nämlich den Altmark- Börde- Cup. Dieser machte nun Station in der Grundschule am Kannenstieg in Magdeburg. Es war die letzte der ... (140)

Schachzwerge erhalten Qualitätssiegel

Gavin Gueldenpfennig30.05.2018 Während derzeit viele Vereine der Region Magdeburg mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben, streben die Schachzwerge Magdeburg diesem Trend entgegen. Der Verein betreut derzeit nicht nur mehr als 30 Schulen und Kindergärten in und um die ... (659)

Rückblick auf das Schachzwerge- Ranglistenturnier 2018

Gavin Gueldenpfennig13.05.2018 Insgesamt 33 Kinder nahmen am Samstag am ersten Magdeburger Ranglistenschachturnier teil. In sieben Vierergruppen und einer Fünfergruppe wurde dabei in Magdeburg- Neustadt im Modus jeder gegen jeden gespielt. Genau acht Schachzwerge waren im ... (173)

Kirchenschach am Himmelfahrtswochenende

Gavin Gueldenpfennig08.05.2018 Wie bekommt man Kinder an christlichen Feiertagswochenenden in die Kirche? Richtig, mit Schach! Am Samstag, den 12. Mai 2018 findet in der Wallonerkirche zu Magdeburg (Neustädter Straße 8) das erste Ranglistenschachturnier der Schachzwerge ... (97)