Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

10 Jahre Schachzwerge - das Jubiläum

Gavin GueldenpfennigIm Jahr 2009 wurde unser Verein gegründet. Damals konnten wir nicht ahnen, was bis heute daraus werden würde. Über 700 Mitglieder, zahlreiche regionale, nationale und internationale Erfolge und knapp 50 AGs! Das alles wäre aber ohne Eltern, Großeltern und natürlich unsere Schachzwerge nicht möglich gewesen! Unser zehnjähriges Jubiläum am 01. September 2019 wollen deshalb mit und für euch mit verschiedenen Aktivitäten feiern! Morgens (ab 10 Uhr) wird es einen Schachparcours mit verschiedenen Stationen für alle Kinder vom Kindergarten bis zur vierten Klasse geben. Für die Eltern ist dies eine tolle Möglichkeit, um zu sehen, was die eigenen Kids interessiert und wie sie normalerweise Schach lernen. Anschließend starten unsere Turniere für alle Grundschüler ohne Turniererfahrung. Es wird fünf Gruppen (Kindergarten, 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse) geben, so dass jeder Gegner auf gleichem Niveau haben wird. Alle, die schon Turniererfahrung haben, sind ab 10 Uhr zu unserem Ranglistenturnier eingeladen. Abends gibt es ab 17.30 Uhr das Highlight des Tages: unsere Geburtstagsgala. Neben einem Programm (u. a. mit der Wiener Kinderschachoper) wird es auch ein leckeres Büfett geben. Falls ihr euch dafür noch Karten besorgen wollt, müsst ihr aber schnell sein. Nur noch bis zum 14. August gibt es die Karten (inkl. Büfett) zum Vorzugspreis: Mitglieder (Kinder) 10 Euro und für die Begleitpersonen 25 Euro. Die Veranstaltungen am Vormittag sind für alle kostenfrei. Wir bitten aber um eine Voranmeldung, um die Veranstaltung ordentlich planen zu können. Karten können ab sofort bestellt werden, auch die Voranmeldungen zum Schachparcours und den Turnieren nehmen wir unter: meldung@schachzwerge-magdeburg.de entgegen. Also haut in die Tasten und schreibt uns eine Mail! Mehr Infos zur Kinderschachoper findet ihr unter:https://de.chessbase.com/post/kinderschachoper-in-wien-060613 (290)