Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Florapark- Open 2019

Gavin Gueldenpfennig+++ Jonas Roseneck gewinnt Flora- Park- Open 2019 +++ --------------------- Es ist eines der beliebtesten Schnellschachturniere in Sachsen- Anhalt und wohl jenes mit dem höchsten Anteil an vereinslosen Spielern hier zu Lande. Der Flora- Park- Cup, offen für jeden und spannend bis auf die letzte Sekunde, lockt er jährlich mehr Teilnehmer an. 69 waren es in diesem Jahr. Mit dabei zahlreiche Schachzwerge, aber auch Bundesligaspieler und Großmeisterin Tatjana Melamed, die noch tags zuvor ein Simultan an insgesamt 30 Brettern bestritt, welches sie mit 27,5 : 2,5 gewann. Diesmal aber konnte sie sogar in einer einzelnen Partie bezwungen werden. Ihr Schützling Jonas besiegte sie im Endspiel um den Flora- Park- Cup, indem er einen Mehrbauern in einem spannenden Turmendspiel verwerten konnte. Platz 3 ging schließlich an Ralph Kahe. ------------------------ +++ Schachzwerge räumen Kategoriepreise ab +++ ------------------------ Doch auch unsere Schachzwerge konnten ordentlich absahnen. Elina und Svenja belegten in der Frauenwertung des Turniers, die Plätze 2 und 3, was angesichts des 2. Platzes der Großmeisterin bedeutete, dass sie schließlich auf Gold mit Pokal und Silber vorrückten. Till und Ole schafften zudem Gold und Silber in der Altersklasse U15 (Jahrgang 2004 und jünger). Carl holte sich Platz zwei in der Kategorie U 1600 DWZ. Wir gratulieren unseren Schachzwergen und den anderen Preisträger zu ihren tollen Leistungen! PS: Sogar Schachzwerg Aram als jüngster schaffte einen Sieg gegen einen deutlich älteren Gegner. einfach nur grandios! (228)

Floraparkcup 1.jpeg
Floraparkcup 2.jpeg
Floraparkcup 3.jpeg
Floraparkcup Ergebnisliste 1.jpeg
Floraparkcup Ergebnisliste 2.jpeg