Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Heilmittel Schach

Gavin GueldenpfennigDass Schach ähnlich wie Fußball unheimlich Spaß machen kann und manches mal als eine Art Weltsprache fungiert, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Aber wusstet ihr, dass Schach auch mehr kann als nur verbinden? Ja tatsächlich, regelmäßiges Schachspielen ist eine Art Suchtprävention und kann umgekehrt zugleich als Therapieform gegen Süchte und Abhängigkeiten eingesetzt werden, wie eine Forschungsreihe unter Leitung von Prof. Dr. Sabine Vollstädt- Klein vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim bestätigt: https://www.schachbund.de/news/wie-schach-in-der-therapie-helfen-kann-interview-mit-prof-dr-sabine-vollstaedt-klein.html?fbclid=IwAR30EKknGIfZkH2YfyKfqzxY1I9mgbijAzbr2Jy9ODmAgW4TgDB-8zvnrSk (100)