Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Petrus und Roland begrüßen die Schachzwerge

Gavin GueldenpfennigNein, wir haben nicht in den Himmel expandiert. Obwohl das doch auch mal was für sich hätte, oder? Aber wir wenden uns aktuell immer weiter gen Norden und sind inzwischen in der guten, alten Hanse- und Rolandstadt Stendal angekommen. Im Herzen der Stadt, direkt neben der Petrikirche, haben wir in der letzten Woche zwei neue Schach- AGs ins Leben gerufen. In der Grundschule Petrikirchhof vertieften sich an den letzten beiden Dienstagen bereits mehr als 30 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse in ihre ersten Schachrätsel- und Partien. Viele von ihnen haben schon einmal Schach gespielt, sei es mit den Eltern oder in anderen AGs. Und so war es auch für die Schachneulinge in den Gruppen bereits in der Stunde ein leichtes die Zugregeln grob zu verstehen und zu lernen, worum es im Schachspiel geht. Um Spaß, Vielfalt und den König des Gegners! Wir bedanken uns deshalb recht herzlich bei der Schulleiterin und den zahlreichen engagierten Lehrern, dass sie es uns ermöglicht haben auch Stendaler Kindern das königliche Spiel näher zu bringen! (180)