Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Promis besiegen Schachzwerge

Gavin GueldenpfennigBereits zum fünften Mal trafen Politiker und andere Promis der Stadt Magdeburg am gestrigen Abend im Rahmen der Florapark- Schachwoche auf ein Team der Schachzwerge. Gespielt wurde mit einer halben Stunde Bedenkzeit und es begann gut für die Jugendlichen. Nach drei Partien lagen sie mit 2,5:0,5 vorne, doch die Promis konnten mit zwei Siegen die Partie wieder ausgleichen. Die Entscheidung musste so also auf die ersten beiden Bretter vertagt werden. Und die wurde dramatisch, denn beide Partien gingen in Zeitnotschlachten zu Ende. Zunächst konnte sich Tobias noch ein Remis erkämpfen, womit es 3:3 stand. Derweil waren bei Ole und seinem Gegner die Uhren schon unter die 30 Sekunden- Marke gesackt. Ole hatte etwas weniger Zeit auf der Uhr und musste schließlich eine Bauernumwandlung zulassen, die seinem Gegner den Sieg einbrachte. Damit siegten zum ersten Mal in fünf Jahren die Promis gegen die Schachzwerge. Wir gratulieren zu diesem verdienten Sieg! Das Herzschlagfinale dieses grandiosen Duells gibt es unten im Video zu sehen. Die Promis traten in folgender Besetzung an: Ralf Seibicke Dr. Marco König Matthias Lieschke (MdL LT AfD) Bernhard Bönisch (MdL LT CDU) Bernd Heynemann (Ex Schiedsrichter und  Stadtrat CDU) Toni Perez-Morell (Centermanager) Georg Bandarau (Stadtmanager) (201)

Politiker vs. Schachzwerge Finale.mp4
Promis 1.jpeg