Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schachzwerg trifft Weltmeisterin

Gavin GueldenpfennigVor kurzem erreichte uns von unserem Schachzwerg Valentin, der hin und wieder auch mal international unterwegs ist, eine kleine Urlaubsbotschaft: ---------------------- Hallo! Ich war über die Ferien in Amerika. Und zwar in der Nähe von San Francisco. Dort habe ich auch in Santa Clara bei einem Turnier mitgespielt. Es ging über sechs Runden. Ich habe drei Partien gewonnen, eine verloren und zwei Remis gespielt. Die, die mir auf dem Bild den Pokal überreicht, war mal Frauenschachweltmeisterin: Susan Polgar. --------------------------- Den Pokal hat Valentin sich redlich verdient. Im diesjährigen Susan- Polgar- Foundation- National- Open der Altersklasse U 12, bei dem unter den 55 Teilnehmern auch einige starke Spieler dabei waren, belegte Valentin insgesamt den neunten Platz und landete unter den Spielern ohne US- amerikanische Wertungszahl sogar auf Platz 1. Wir gratulieren zu diesem herausragenden Erfolg! (133)