Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schachzwerge auf Treppchenkurs bei den Stadtjugendspielen (II)

Gavin GueldenpfennigSechs Spiele, fünf Siege. Dass KITA- Kinder gerne spielen und gerne auch mal laut sind, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass sie aber auch schon solche komplizierten, ruhigen Spiele wie Schach hinbekommen und dann auch noch vor Hunderten von neugierigen Zuschauern fehlerfrei die Figuren über das Brett manövrieren, das ist schon etwas Außergewöhnliches. Genau das haben aber drei Schachzwerge- Mannschaften und sechs Einzelstarter vor zwei Wochen im Florapark Magdeburg bei den Stadtjugendspielen der Kindergärten geschafft. Die meiste Konzentration aufbringen konnte das Team der "KITA Klettermax und Wunderland", dessen Jungs fünf ihrer sechs Spiele gewinnen konnten. Auf Platz zwei landeten die "Klinikzwerge" und auf Platz drei die KITA Hopfengarten, die gemäß dem Tagessoll der Hopfengartenkinder die zweite Mannschaftsbronzemedaille des Tages in den Süden unserer schönen Stadt holten. Die Einzelgoldmedaillen holten sich bei den KITA- Kindern übrigens Gia Huy (bei den Jungs) und Finja und Elisabeth (bei den Mädchen). Wir gratulieren den Siegern zu diesem frühen Erfolg ihrer Schachkarriere! Aber auch an die anderen Kinder: Ihr wart … Spitze!!!! (177)

Ergebnistabelle SJS KITA.png
Gold SJS KITA.jpeg
Siegerehrung SJS KITA Einzel.jpeg