Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schachzwerge in der Südaltmark

Gavin GueldenpfennigBekanntermaßen sind wir Schachzwerge ja nicht nur in Magdeburg aktiv sondern auch im Magdeburger Umland. So gibt es zum Beispiel schon seit längerer Zeit Schachgruppen in Barleben und Biederitz, die von unseren Trainern betreut werden. Seit Mitte Oktober haben wir nun (nach Magdeburg, der Börde und dem Jerichower Land) den inzwischen vierten Landkreis okkupiert. Genauer gesagt den äußersten Süden des Landkreises Stendal. Denn seit gut vier Wochen gibt es nun auch an der Grundschule „Am Tanger“ in Tangerhütte eine Schachgruppe mit gut einem Dutzend Kindern. In den vergangenen Wochen wurden drei Schnupperstunden abgehalten. Und seit heute gibt es dort nun auch tatsächlich Schachzwerge. Natürlich hoffen wir darauf, dass noch einige dazu kommen werden. Unser Dank in Bezug auf dieses neueste Engagement gilt vor allem dem Hort Tangerhütte, dessen Räumlichkeiten wir nutzen dürfen und dessen Mitarbeitern, sowie dem SV Eintracht Tangerhütte, der uns bei der Vermittlung der Räume und den Vorgesprächen zur Seite gestanden hat! (168)