Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schachzwerge verlängern Ferien

Gavin GueldenpfennigEigentlich hatte ja seit Donnerstag wieder die Schule begonnen. Für drei unserer Schachzwerge jedoch gingen die Ferien noch ein paar Tage länger. Und was wurde da gemacht? Na, klar, es wurde Schach gespielt. Til, Elina und Valentin duellierten sich mit 65 anderen Spielern und Spielerinnen beim Schachsommer in Dresden. Dieses neuntägige Turnier ist traditionell sehr stark besetzt und wurde dieses Jahr in drei Gruppen unterteilt. Unsere Schachzwerge traten allesamt in der mittleren Gruppe (B) an. Während es für Til mit Platz 15 (5,5 Punkte) und Elina mit Platz 22 (5,0 Punkte) einigermaßen nach Plan lief, hatte Valentin aber ordentlich zu kämpfen. Gerade einmal zu einem Unentschieden reichte es für ihn. Alle drei mussten sich dabei dem Sieger Gilles Grichkevitch aus Frankreich geschlagen geben. Mit dabei waren übrigens auch die Schachfamilie Peglau aus Sachsen, die sogar mit einer eigenen Mannschaft am Ligaspielbetrieb teilnimmt und wieder einen Podiumsplatz einheimste, sowie auch einer unserer größten Fans. Für Stefan von der SG Aufbau Elbe Magdeburg reichte es in der C- Gruppe zu 4 Punkten und Platz 30. Fotos: Ingrid Schulz (179)