Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schachzwerginnen belegen Platz 5 & 6 bei U14- Landesliga

Gavin GueldenpfennigAm Samstag fuhren unsere großen Schachzwerginnen zur Landesmädchenmeisterschaft nach Staßfurt. Allerdings hatten sie mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. In Runde 1 und 2 wurden dadurch leider alle 12 Partien verloren. In Runde drei gab es dann aber das erste Erfolgserlebnis. Zwar ging die Partie gegen Staßfurt I mit 1,5:2,5 verloren, aber Laura konnte sich ein Remis und Amelie sogar einen Sieg erkämpfen. Die Stimmung wurde besser. Am Sonntagvormittag waren dann auch die Nachzügler dabei und plötzlich lief es zumindest bei Team 1 recht gut. Gegen Staßfurt II wurde der erste Sieg (3:1) eingefahren, wobei Katja und Bao Thy ihren jeweils ersten Punkt holten und Amelie bereits ihren zweiten. In der letzten Runde traf dann Team 2 auf Staßfurt II und gewann ebenfalls durch Siege von Paula, Lilly und Laura (insgesamt 1,5 Punkte) mit 3:1. Für unser zweites Team stand so am Ende Platz fünf, für Team eins Platz 6 zu Buche. Beide ließen die Zweitvertretung von Einheit Staßfurt hinter sich. (165)

Schachzwerginnen Foto 1.jpeg
Schachzwerginnen Foto 2.jpeg
Schachzwerginnen Foto 3.jpeg
Schachzwerginnen Foto 4.jpeg