Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

U10 fegt Quali- Gegner vom Brett!

Gavin GueldenpfennigWas die großen Schachzwerge derzeit spielen ist zweifelsohne herausragend. Doch scheint die nächste Generation auch schon nach den Sternen greifen zu wollen. Denn nach unserer U14 und und U12 qualifizierte sich dieses Wochenende auch unsere U10 für die Deutschen Vereinsmeisterschaften! Ohne einen einzigen Mannschaftspunkt abzugeben rauschten sie wie ein ICE durch das sachsen- anhaltinische Qualifikationsturnier zur DVM in ihrer Altersklasse, welches an den vergangenen beiden Tagen stattfand. Jonathan, Marius, Sarah, Svenja und Jakob holten dabei jeweils mehr als 80 Prozent der für sie möglichen Punkte. Zwei derartig starke Performances unserer Teams innerhalb von knapp einer Woche sind schon ausgesprochen bemerkenswert. Und das war ja noch nicht alles, denn selbst unserer Reserve- U10, in der mit Aram und Lucas auch Grundschulanfänger (!) spielten, gelang dreimal ein Unentschieden in diesem Turnier. Desweiteren konnte in allen Runden mindestens ein Brettpunkt geholt werden. Das bedeutete am Ende zwar nicht die Quali, aber immerhin Platz 7. Auch das war eine prima Leistung! Im Siegerteam gelang sogar darüberhinaus zwei Spielern der komplette Durchmarsch. Jakob und Svenja gewannen alle gespielten Partien! Habt ihr dafür noch Worte? Neben unserer U10 qualifizierten sich übrigens auch die Teams des SK Dessau und des SV Merseburg für die Deutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch dazu! (209)