Newsletter






 

Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Vom Pi-Raten und dem See- Räuberschach (DJEM 2019)

Gavin GueldenpfennigIn Willingen wird gerade das DJEM - Schiff gekapert. Insgesamt fünf Schachzwerge haben sich am Freitag auf den Weg ins Sauerland gemacht, um dort bei den Deutschen Jugendschachmeisterschaften um Punkte und Goldmünzen zu kämpfen. Denn in diesem Jahr stehen die Meisterschaften unter dem Motto "Piraten". Ein Turnier ist inzwischen sogar schon beendet. Für unsere Laura Marie, die im KiKA- Turnier der U8 mitspielte, stand am Ende ein gutes Ergebnis zu Buche, das ihrem Trainingsstand entspricht. Gleich zwei Schachzwerginnen sind bei der Deutschen Mädchenmeisterschaft der U10 dabei. Sarah und Svenja konnten bisher die Hälfte der für sie möglichen Punkte holen. Sarah schaffte es dabei sogar schon zwei höher eingestufte Gegnerinnen zu besiegen! In der U10 der Jungen ist unser Jonathan am Start. Auch ihm gelang es, bisher die Hälfte der möglichen Punkte zu holen. Aber vielleicht ist da ja noch etwas mehr drin in den kommenden Runden. Und dann fehlt natürlich noch unser weibliches "Flagschiff" Elina, die in der U14 antritt. Nach zwei Auftaktsiegen kassierte sie nun etwas unglücklich zwei Niederlagen, aber verlustpunktfrei ist in dieser Meisterschaft keines der Mädchen mehr, sodass auch hier noch etwas möglich ist nach oben hin. (205)