Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

14 Zwerge beim Ottersleber Schachcup

Gordon AndreGestern fand in Ottersleben die dritte Runde des Altmark-Börde-Cups statt. Neben „erfahrenen Recken“ waren auch einige Zwerge zum ersten Mal dabei: Matthew schlug sich bei den Neueinsteigern mit 4 Siegen sehr achtbar, Nele und Anton mussten dagegen schon in der U9 starten, schafften dort trotz eines starke Feldes aber jeweils einige Siege. Lias gelangen bei seinem Debüt ebenso wie Aaden gar 4 volle Punktgewinne, nur knapp hinter Anna, die bestes Mädchen wurde. Eine positive Überraschung war auch der 4.Platz von Julian, wertungsgleich hinter Jonathan. Dieser spielte zwar solide, wurde allerdings diesmal auch klar distanziert von den Staßfurter Hauboldzwillingen. Um sich für den Supercup zu qualifizieren, muss beim letzten Turnier (Kannenstiegturnier im Juni) noch mal kräftig gepunktet werden! In der U11 (ab dieser Altersklasse wurden nur 5 anstelle von 7 Runden gespielt, dafür aber mit erhöhtem Bedenkzeitkontingent) konnten wir gleich doppelt jubeln: Johannes gewann alle Partien, Anton verlor auch nur das direkte Duell. Maurice landete im Mittelfeld. Amelie und Laura hatten in der U13 bzw. der U15 erwartungsgemäß einen schweren Stand, errangen aber jeweils den Extrapreis für das besten Mädchen. Carl hatte noch eine Rechnung von der Bezirksmeisterschaft offen, errang abermals 4 Punkte wie zwei seiner Konkurrenten, diesmal aber mit dem Wertungsglück und dem knappen Turniersieg. (211)