Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

ABC in Gardelegen

Gordon AndreAm Wochenende stand das erste Turnier der Schnellschachserie Altmark-Börde-Cup auf dem Programm, mit dabei auch 17 Schachzwerge. In der jüngsten Altersklasse U9 konnten wir einen Dreifacherfolg erringen, Marius siegte souverän mit 7/7, Svenja verlor nur das direkte Duell, Anton folgte mit starken fünf Punkten. Auch Jakob (4 Punkte), Laura (3,5) sowie unser jüngster Teilnehmer Jeremias und Felix (je 3 Punkte) wussten zu überzeugen und landeten in den Top Ten. Etwas ernüchternder der Endstand in der U11, wo wir den starken Vierfachsieg der Staßfurter nicht verhindern konnte. Valentin auf Platz 5 mit guten 4 Punkten, aber dass entscheidende Duell ging trotz Dauerschachchance knapp verloren. Jonathan und Johannes hatten nach einer Erstrundenniederlage einen schweren Stand und errangen ebenso wie Anna und Julian 3 Siege, Moritz erlangte 2 Punkte. In der U15 gab es dagegen den zweiten Pokalgewinn für die Zwerge: Carl triumphierte denkbar knapp nach Feinwertung mit 4,5 Punkten, das direkte Duell endete spannend in einem remisen Bauernendspiel. Carl mit 4 Siegen auf dem Bronzerang. Katja holte 50%, Paula einen Punkt. Das zweite Turnier findet Ende November in Staßfurt statt, man darf gespannt sein, wer seine Leistung bestätigen oder gar steigern kann. (188)