Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Bezirksliga U10: Silber und Bronze für Schachzwergeteams

Gordon AndreGestern fand in der Dreisprachigen Internationalen Grundschule die letzte Doppelrunde der Bezirksmannschaftsmeisterschaft U10 statt. Beide Teams gewannen ihre zwei Spiele: Gianluca, Dalyan, Anna und Anton sorgten für 3:1-Siege der ersten Vertretung, Katja, Bao Thy, Hannis, Leonard und Elicia für einen 4:0 und 3:1-Erfolg der zweiten. In der Endabrechnung gab es für Gianluca, Jonathan, Dalyan, Tamara, Anna und Ersatzmann Anton zwar "nur" den Vizetitel hinter dem verdienten Sieger USC Magdeburg (vor allem aufgrund der knappen direkten Begegnungen, oder doch eher wegen der überraschenden Punktverluste zu Saisonbeginn gegen die eigene Zweite!?), sie sicherten sich damit aber die Qualifikation zur Landesendrunde. Man kannt gespannt sein, was dort am Ende herausspringt.. Direkt dahinter landete erfreulicherweise schon das andere Team, u.a. mit einigen Kindern, die zum ersten mal für eine Mannschaft oder gar bei einem Turnier antraten: Katja, Vincent, Ronja, Sarah, Bao Thy, Anton, Jonas, Johannes, Maurice, Tim, Hannis, Leonard und Elicia hatten alle ihren Anteil am Erfolg! (157)