Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Landesliga U12: Gute Ergebnisse gegen starke Konkurrenten

Gordon AndreAm Samstag stand das vorgezogene Spiel der Landesliga-U12-Finalrunde unserer ersten Mannschaft beim Roten Turm Halle statt. Als leichter Außenseiter angereist, zeigten die Zwerge für ihr Alter schon sehr ansehnliches Schach und gewannen den Kampf mit 3:1: Thaddeus sammelte nach ereignisloser Eröffnung eine Figur ein und brachte den Punkt konzentriert und sicher nach Hause. Spitzenbrett Carl erreichte eine sehr dominante Stellung, die er immer weiter ausbauen konnte. Der Königsangriff wurde zwar nicht direkt gekrönt, aber mit zwei Mehrbauernn im Endspiel gewann er sicher. Willi's Endspiel sah auch verheißungsvoll aus, mit etwas Springerei und zwei verbundenen Freibauern erzielte er den Mannschaftssieg. Einzig Gianluca hatte das Nachsehen, wehrte sich aber lange nach Leibeskräften gegen den Hallenser Kaderspieler. Insgesamt ein von beiden Mannschaften guter Kampf, man sieht sich in dieser Form bestimmt bei der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft wieder. Vorher geht es aber noch gegen die beiden Erstplatzierten der Landesliga-Vorrunde. In dieser empfing unsere zweite Mannschaft beim Stadtderby die 'Mannen' des USC. Gegen den vor allem an den ersten drei Brettern klar favorisierten Gegner konnte man sich einiges abschauen und lernen, am Ende setzte es eine 1:3-Niederlage. Immerhin gelang Jonathan an Brett 4 ein Achtungserfolg. (195)