Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Landesschulschachfinale in Magdeburg

Gordon AndreGestern fanden in Magdeburg die Landesmeisterschaften im Schulschach statt. In der Wettkampfklasse der Grundschulen konnte sich die GS St. Mechthild mit Gianluca, Konstantin, Anton und Tom nach 5 Runden den vierten Platz sichern. Nach drei mit einer Ausnahme recht sicheren Mannschaftssiegen (Anton nutzt die Gier seines Erstrundengegners aus und schafft mit reduziertem Material noch ein Grundreihenmatt) gab es gegen die GS Neumarkt Halle nur ein stark erkämpftes Remis von Gianluca, allerdings wurden diese dann auch absolut überlegener Gesamtsieger. In der Schlussrunde ging es dann um die Plätze, letztlich reichte es für ein 2:2-Unentschieden und man schrammte denkbar knapp am Podium vorbei, punktgleich mit den Teams von der Evangelischen Grundschule Dessau und der GS Ottersleben. Dennoch eine starke Leistung! Die Mannschaft GS „Am Pechauer Platz“ wurde gegenüber der Vorrunde leicht durcheinandergewürfelt (diesmal mit Leonard, Lennart, Hannes und Simon) und landete nach wechselhaftem Verlauf am Ende im Mittelfeld. (150)