Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

2. Spieltag in der LL U12 - 2 3:1 Siege

Jens WindelbandUnsere U12-Mannschaft zeigte sich heute in guter Form und bezwang die erste und zweite Vertretung der Köthener Germania jeweils mit 3-1. Die erste Runde prägte Jarno Stackfleht, der mehr als zwei Stunden seinen Gegner beschäftigte, ihm zwei Bauern abnahm und schließlich den Sieg in den Händen hielt. Carl Dornheim und Konstantin Hellwig hatten da bereits zur 2-1 Führung gegen Germania Köthen I vorlegt: Somit stand es am Ende 3:1. In der zweite Runde gegen die Köthener Reserve griff nun Thaddeus "Thaddel" Mirschel ins Geschehen ein und rutschte für den Langspieler Jarno ins Team. Auch er schaffte es, sich in die Siegerliste einzutragen und gewann er zusammen mit Carl und Konstantin drei Brett- und somit zwei Mannschaftspunkte. Einen schweren Stand hatte Neuling Philipp Hörold, der zum ersten Mal im Team mitspielte. Die Bedenkzeiteinteilung ist noch verbesserungswürdig und ein paar unglückliche Entscheidungen traf unser Newcomer, da ihm die Praxis noch ein wenig fehlt. Aber das wird beim nächsten Mal gegen die beiden Mannschaften vom 1.SC Anhalt Dessau sicherlich schon anders aussehen. (182)