Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Die U10 rockt und tanzt mit allen Figuren bis zum Matt!

Marcel SchulzIch kann vorweg nehmen: Ich als Trainer bin sehr zufrieden und es macht einfach Spaß mit den Kindern zu arbeiten und die Siege zu feiern! Von Anfang an... Heute stand die erste von zwei Finalrunden in Magdeburg in unserem Spiellokal an. Mannschaften: USV Halle, VFL Gräfenhainichen, SV Zerbst, Roter Turm Halle und USC MD. Die ersten beiden waren unsere heutigen Gegner. Stand vorher wir sind Tabellenführer mit weißer Weste. USV Halle konnten wir 3:1 schlagen und das ziemlich souverän mit am Ende etwas Glück von Jonathan. Seine Beschreibung: "Erst gut, dann schlecht, am Ende gut und dann war Matt!" Carl hatte leider die Fesslung nicht ganz so ernst genommen und musste dann die Segel streichen. Dafür sorgten Thaddeus und Gianluca früh für die 2:0 Führung. 3:1. Nach der kleinen aber feinen Mittagspause musste VFL Gräfenhainichen bezwungen werden. Mit Erfolg! Spieß, Fesslung und schöne Gabeln waren der schachliche Höhepunkt heute. Carl zerlegte seinen Gegner nach allen Regeln der schachlichen Kunst. Auch hier Endergebnis 3:1. Souverän wieder Gainluca und Thaddeus. Nur Willi musste nach fast Matt, am Ende seinem Gegner die Hand schütteln, wegen dem Matt des Gegners. Jetzt haben wir über einem Monat Pause und am 19.06.2016 haben wir dann in Halle die Chance auf den nächsten großen Pokal. Mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung reisen wir nach Halle. Die Kinder sind motiviert und die Trainer ebenfalls. Was soll da noch schief gehen? Wenn da bloß nicht immer dieser Schlendrian wär... Ich bin stolz auf die Kids! Hier noch ein paar Eindrücke: (262)