Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

U10 Mannschaften erfolgreich

Marcel SchulzDie Bezirksliga U10 stand auf dem Spielplan. Schachzwerge Mannschaft I zeigte die nötige Spielfreude um zwei Siege einzufahren. Brett 1 Carl ließ heute im Vergleich zum letzten Mal nichts anbrennen und zeigte zwei tadellose Siege. Brett 2 Willi machte in der ersten Runde von Fortuna (Glücksgöttin) gebrauch und rettete sich ins Patt. In der zweiten Runde wurde dann aber wieder Groß aufgespielt mit einem Sieg. Brett 3 Gianluca heute ohne Makel und zwei siegreichen Spielen. Super! Brett 4 Jonathan, der Jüngste in der Runde, zeigte in der ersten Runde, dass er noch der bessere Schlägertyp im Vergleich zu seinem Gegner ist und setzte dann Treppenmatt. In der zweiten Runde wurden mehrere Chancen ausgelassen um die Dame des Gegners zu gewinnen, es wurde Matt angesagt, was keins war. Am Ende musste er sich gegen ein Matt geschlagen geben. Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls zweimal gewinnen gegen Ottersleben II. Erst 2,5 zu 1,5 und dann nach dem Wechsel 4:0. Dalyan mit Siegen, ebenso wie Konstantin, Philipp steuerte einen dazu, Leander musste sich einmal geschlagen geben und glich mit einem Sieg seine Bilanz wieder aus. Willi steurte in seiner ersten Punktspiel einen wichtigen halben Zähler dazu und machte den Sieg in der ersten Auseinandersetzung perfekt. (201)