Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Wir sind deutscher Meister!

Marcel SchulzWir haben es geschafft! Wir sind wirklich deutscher Meister in der Altersklasse u10. Glückwunsch an Ole Zeuner, Tobias Morgenstern, Til Joppich und Elina Heutling. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden haben wir uns am Ende durchgesetzt. Elina dabei mit sieben aus sieben!!! Super! Bis auf in der zweiten Runde, welche gegen Roter Turm Halle unentschieden endetet, siegte man immer und auch verdient. Lange haben wir dafür trainiert und wir haben es wirklich geschafft. Die Kinder zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Was beim Schach? Ja, wikrlich auch beim Schach möglich. Symbolisch warteten alle in der letzten Runde auf Tobias, obwohl der Mannschaftskampf schon entschieden war. Eine zweite Mannschaft war auch vertreten und sie schlugen sich, teilweise zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft, super. Bis zur fünften Runden waren sie auf dem Weg sogar ganz weit nach vorne zu kommen (aber dann kam Trainer Marcel Schulz vorbei, der Unglück brachte), aber dann in Runde 6 und 7 mussten sie leider nochmal ordentlich Lehrgeld zahlen und zwei 0-4 niederlagen, landeten sie anstatt ganz vorne, nur auf dem 44 Platz. Sie haben allerdings nächstes Jahr nochmal die Möglichkeit daran teilzunehmen. Carl Dornheim, Jarno Stackenfleth, Willi Weber, Gianluca Currenti und Jonathan Schlange schlugen sich wacker und mischten das Feld. Jonathan könnte sogar noch viermal an der DVM teilnehmen. Mit sechs Jahren war er der jüngste Teilnehmer im U10 Feld.Wichtig ist, dass Sie Erfahrungen sammeln konnten, viel gelernt haben und das Sie Spaß hatten. Und ich denke als Mannschaft haben sie auch super zusammen gefunden gehabt. In der U12 mit Fabian, Sebastian, Matti, Paula und Thorben haben wir auch eine Mannschaft am Start, die sich wacker gegen die Niederlagen stemmten, sie hatten aber heute in der Nachmittagsrunde und in der morigen Runde nochmal die Möglichkeit zum Sieg. Nebenbei sei erwähnt, dass unser Partnerverein Aufbau Elbe Magdeburg ebenfalls heute in der U14 vorzeitig Deutscher Meister wurde. Mit 6 Siegen aus 6 Runden. Glückwunsch auch an Jonas, Bennet, Benjamin und Cecilia. (Bilder folgen) (333)