Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Siemens-Gymnasium Deutscher Meister im Schulschach

Michael Zeuner06.05.2018 Vom 03.-06.05.2018 trafen sich die besten Schulteams Deutschlands im hessischen Kurort Bad Homburg um in neun Runden den Deutschen Meistertitel in der WK IV (Jahrgang 2005 und jünger) auszuspielen. Bereits zum vierten Mal in Folge war auch das ... (423)

Ole in Top 5 bei den Männerbezirksmeisterschaften Dessau

Michael Zeuner12.03.2018 Am vergangenen Wochenende fanden die 5. offenen Männerbezirksmeisterschaften des Schachbezirks Dessau in der drittgrößten Stadt des Landes statt. Die Delegation der Schachzwerge wurde dabei durch Grippe und die parallel stattfindenden ... (88)

Wir sind Frauenlandesmeister

Michael Zeuner01.03.2018 Nachdem das Nachholspiel in der Frauenlandesliga am vergangenen Wochenende zwischen Köthen und dem USC Magdeburg ausgetragen wurde, steht fest: Die Schachzwerge Magdeburg gewinnen die Frauenlandesliga und steigen in die Regionalliga (dritte Liga) ... (46)

5 Schachzwerge wurden in den Landeskader berufen

Michael Zeuner13.02.2018 Bei der Siegerehrung der Landesmeisterschaften am vergangenen Samstag wurden auch die Kaderspieler der Landesschachjugend für das Jahr 2018 berufen. Dabei handelt es sich um die stärksten Spieler des Landes in den jeweiligen Altersklassen, die ... (63)

Deutscher Vizemeister u12

Michael Zeuner12.01.2018 Vom 26.-30.12.2017 fanden im Maritim Hotel Magdeburg wieder die Deutschen Vereinsmeisterschaften statt. Während in der u10 achtzig Teams aus ganz Deutschland antraten, gingen in der u12 achtzehn Teams ins Rennen um Titel und Medaillen, die sich in ... (252)

Schachzwerge mitgliederstärkster Verein Deutschlands

Michael Zeuner18.12.2017 Jahrzehntelang war der Hamburger Schachklub unangefochten und ununterbrochen der mitgliederstärkste Schachverein Deutschlands. Diese Ära ist nun vorbei. Mit über 700 Mitgliedern ist unser Verein gut achteinhalb Jahre nach der Gründung nicht nur ... (48)