Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Bericht über das Trainingslager

Michael Zeuner Das 1. Trainingslager der Schachzwerge ist nun bereits eine Weile Geschichte, dennoch soll ein kleiner Bericht nachgereicht werden. Vom 12.-17.07.2011 fand unter hervorragenden Bedingungen in der Sportschule Osterburg in Kooperation mit dem Stendaler SK das 1. Trainingslager unseres Vereins statt. Neben 13 Schachzwergen trainierten 17 Kinder des Stendaler SK in vier Trainingsgruppen, die nach dem Eingangstest am Dienstag Nachmittag gebildet wurden. Die Gruppen wurden durch Andrea Berndt, Bianca und Torsten Hansch, sowie durch Gordon Andre geleitet. Neben Training und verschiedenen Schachturnieren stand auch ein großes Sportpensum auf dem Programm. Dazu gehörten neben Schwimmen und Fußball auch verschiedene Sportspiele. Für Abwechslung war somit gesorgt. Das neunrundige Schnellschachturnier wurde von den erfahrenen Stendalern dominiert, auch wenn es den Schachzwergen gelang, den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Jeder konnte sich am Ende zumindest über einen Punkt freuen und jeder kann nun seine Partien mitschreiben, so dass diese später auch nachgespielt werden kann. Die abendlichen Highlights reichten vom Kinoabend, einem Blitz- und einem Tandemturnier bis zu einer Simultanveranstaltung. Neben dem Ehrgeiz viel zu lernen, stand aber vor allem der Spaß und die Freude im Vordergrund.
Die abschließende Frage an die teilnehmenden Kinder, ob sie denn nächstes Jahr wieder dabei sind, wurde von allen mit einem lauten "Ja" beantwortet. Auch aus Sicht der Trainer war es eine angenehme und erfolgreiche Kooperation, die im nächsten Jahr wieder in der ersten Ferienwoche in Osterburg fortgesetzt werden soll.
Vielen Dank an die Stendaler Schachfreunde für die angenehme Zusammenarbeit und den Großteil der Vorbereitung. Im nächsten Jahr wird es dann auch mit dem Blog klappen, so dass man zu Hause ein paar Eindrücke erhält! In diesem Jahr streikte leider die Technik. Fotogalerie

http://galerie.schachzwerge-magdeburg.de/#8
(388)