Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Berichte Ligaspiele

Michael Zeuner In Einstimmung auf die Punktspiele am Wochenende noch der Bericht der vergangenen Runde In der ersten Doppelrunde der Bezirksliga U10 traf die 3.Mannschaft der Schachzwerge auf die Kinder vom VfB Ottersleben. In zwei bis zum Schluss umkämpften und absolut ausgeglichenen Mannschaftskämpfen trennten sich die Teams hierbei jeweils 2:2.
Im ersten Spiel erzielten Nikita in einer starken und souveränen Partie und etwas glücklich Timon (aber Grundreihenmatt gewinnt nun mal gegen Materialvorteil!) die Punkte, Matti und Luca verloren (wobei letzterer seinen Gegner nur knapp aus einem Mattnetz enkommen ließ). Im Rückspiel gewannen dann Paul und Matti auf eindrucksvolle Weise, während Timon und Nikita nun das Nachsehen hatten. Besonders ärgerlich hierbei, dass Nikita nach langem erschöpfenden Kampf das schon sicher scheinende Remis noch aus der Hand gab.
Insgesamt haben alle fünf aber sehr konzentriert und daher auch entsprechend lange gespielt, in der Form sind sicher noch einige Überraschungen möglich :-)
(163)