Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Deutsche Amateurmeisterschaft: Tobias für Finale qualifiziert

Michael ZeunerAm Wochenende fand im Ramada-Hotel Magdeburg eine Vorrunde zur Deutschen Amateurmeisterschaft, auch bekannt als Ramada-Cup, statt. Die Schachzwerge waren mit 10 Kindern nicht nur quatitativ stark vertreten, sondern wollten auch einige Qualifikationsplätze für das Finale im Mai in Halle erspielen. Gelungen ist dies am Ende leider nur Tobias, der auf 4 Punkte aus 5 Runden kam. Aber auch unsere anderen Starter können mit dem Ergebnis zufrieden sein. So ist Til nun allen Schiedsrichtern des Ramada-Cup bekannt, da er die letzte Partie des Turniers nach fünf Stunden gewann und damit auch die Siegerehrung etwas nach hinten schob. Starke Endspielleistung! Auch Willi wird zufrieden sein, da er sich nun auf DWZ 900+x hievte und damit seinem Saisonziel einen größen Schritt näher kam. Während die Erwachsenenturniere für einige schon Routine sind, gab es auch diesmal Kinder, die sich erstmals mit Älteren messen konnten. Nachdem der Respekt abgelegt war, klappte es auch mit dem einen oder anderen Punkt. Die Trainer Gordon Andre und der Schreiber dieser Zeilen, die die Betreuung vor Ort vornahmen, sind mit den Ergebnissen und den vielen gewonnenen DWZ Punkten sehr zufrieden! Auf geht es zu den nächsten Turnieren! (194)