Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Elina und Ole beim Open in Leer

Michael ZeunerBeim 2. Schachopen in Leer wurden die Schachzwerge durch Ole und Elina vertreten. Ziel war für beide Schachzwerge Praxis gegen gute Gegner zu sammeln und den einen oder anderen DWZ Punkt zu erobern. Schlussendlich erreichten beide Kids zweieinhalb Punkte. Während Elina damit etliches an Wertzahl zulegen konnte, musste Ole ein paar Punkte abgeben. Elina spielte dabei ausschließlich gegen (teils deutlich) stärkere Gegner und oft mit am längsten. Leider vergab sie in manch einer Remispartie die Siegchance. Ole konnte alle schlechteren Gegner besiegen und ein Remis gegen einen starken Gegner verbuchen. Leider wurde in den anderen Partien deutlich zu passiv gespielt, so dass die Chance auf eine große Überraschung ungenutzt blieb. Dies war wohl das letzte Turnier vor der Deutschen Vereinsmeisterschaft. Nun heißt es fleißig trainieren, um dort ordentlich zu punkten. (137)