Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

Aufgabe der Woche

News

Magdeburg siegt beim Städtewettkampf gegen Leipzig

Michael ZeunerIm Rahmen der Schachwoche im FLORA-PARK Magdeburg fand am Dienstag der dritte Vergleich der Grundschüler aus Leipzig und Magdeburg statt. In der Mannschaft der Landeshauptstadt waren dabei auch viele Schachzwerge vertreten. An 29 Brettern duellierten sich die Kids im königlichen Spiel, wobei die Qualität der Partien sehr hoch war. Beide Mannschaften hatten Spieler dabei, die bereits Erfahrungen bei deutschen Meisterschaften sammeln konnten. Nach sechs Runden stand unsere Stadt als Sieger fest. 92,5-81,5 lautete der Endstand mit dem sich die Gastgeber für die Niederlage aus dem letzten Jahr revanchierten. Die Schachzwerge Hannes und Valentin überzeugten dabei besonders und konnten, wie Arne vom USC, alle Spiele siegreich gestalten. Die Schachwoche läuft noch bis zum Samstag; vorbei schauen lohnt sich! (121)