Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Ministerpräsident verleiht Deutschen Schachpreis an Schachzwerge

Michael Zeuner Am Mittwoch, 09.10.13 waren die Schachzwerge in die Staatskanzlei eingeladen. Neben vielen Mitgliedern der Schachzwerge, Vertretern des Deutschen Schachbundes, des Landesschachverbandes, des Landessportbundes und des Stadtsportbundes waren auch Vertreter der Wirtschaft in die Staatskanzlei geladen und dieser Einladung gefolgt. In einer kurzweiligen und kindgerechten Feierstunde überreichte der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt , Dr. Reiner Haseloff, den Schachzwergen Magdeburg e.V. den Deutschen Schachpreis 2012. Dies ist die höchste Auszeichnung des Deutschen Schachbundes.
Michael S. Langer, Vizepräsident des Deutschen Schachbundes, und Prof. Dr. Christian Warneke, Vorsitzender der Deutschen Schachjugend, gingen in ihren Laudationes auf die Erfolge unseres noch jungen Vereins ein. Zur Freude aller Schachspieler, sagte Dr. Haseloff zu, bei der kommenden Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft, eine Partie gegen ein Nachwuchstalent zu spielen.
Eindrücke der Festveranstaltung sind in der Fotogalerie zu finden. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei der Staatskanzlei und allen Anwesenden für diesen schönen Nachmittag zu bedanken. Vielen Dank auch an Dr. Günter Reinemann und Thomas Heutling für die Fotos.
Ich hoffe, dass wir wieder einmal Gelegenheit haben werden, eine solche Veranstaltung zu erleben. Fotogalerie

http://galerie.schachzwerge-magdeburg.de/#!album-16
(300)