Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Nachtrag. Schachzwerge beim Finale der Deutschen Amateurmeisterschaften

Michael ZeunerAm ersten Juniwochenende fand im H4 Hotel Leipzig das Finale der Deutschen Amateurschachmeisterschaft statt. In sieben nach Spielstärke geteilten Gruppen wurden die Deutschen Meister der Amateure ermittelt. Mit dabei waren mit Ole (C-Gruppe), Elina und Tobias (D-Gruppe) und Areg (E-Gruppe) auch vier Schachzwerge. Die Meisterchancen waren allerdings für alle vier nach einer Katastrophenrunde bereits am ersten Tag dahin. Während sich Tobi nach der Niederlage in Runde eins von Runde zu Runde steigerte und mit vier Siegen am Stück einen guten vierten Platz erreichte, erzielte Ole in der etwas spielstärkeren C-Gruppe noch 3,5 Punkte und kam in die Top Ten. Areg und Elina kamen mit jeweils zwei Punkten aus fünf Runden im hinteren Mittelfeld ein und werden nicht ganz zufrieden sein. Im nächsten Jahr gibt es aber die Chance wieder vorne anzugreifen! (137)