Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Nationalspielerin gastiert bei den Zwergen

Michael Zeuner Am 01.Mai wird die Nationalspielerin Judith Fuchs im Rahmen unserer Aktivität bei dem Schaufenster des Breitensports Simultan gegen die Schachzwerge spielen. Daneben wird es auch wieder ein Schachturnier in verschiedenen Altersklassen, ein Großfeldschach, ein Schachquiz und einen Bastel- und Maltisch geben. Alles findet bei hoffentlich gutem Wetter open air auf dem Sportgelände Seilerwiesen statt. Neben den Schachzwergen präsentieren sich auch viele andere Magdeburger Vereine und laden mit Mitmachangeboten und Informationsständen ein, sich sportlich zu betätigen.
Judith Fuchs trägt den Titel einer internationalen Meisterin, errang mehrmals deutsche Jugendtitel und vertrat Deutschland trotz ihrer erst 21 Jahren bereits bei mehreren Weltmeisterschaften und Schacholympiaden. Sie spielt für den SC Leipzig-Gohlis in der Frauenbundesliga am dritten Brett und kann unseren Nachwuchshoffnungen sicher noch den einen oder anderen Trick verraten. Wir freuen uns, dass wir Judith Fuchs bei uns begrüßen dürfen, aber dennoch wird an jedem Brett hart um den einen oder anderen Punkt im Simultan gekämpft werden.
Neben diesem besonderen Highlight können sich auch die Kinder untereinander wieder bei einem kleinen Turnier messen. Den Modus dafür werden wir in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl festlegen und bitten daher um eine zeitnahe Rückmeldung.
Ausschreibung
(229)