Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy

Aufgabe der Woche

News

Ole in Top 5 bei den Männerbezirksmeisterschaften Dessau

Michael ZeunerAm vergangenen Wochenende fanden die 5. offenen Männerbezirksmeisterschaften des Schachbezirks Dessau in der drittgrößten Stadt des Landes statt. Die Delegation der Schachzwerge wurde dabei durch Grippe und die parallel stattfindenden Landesmannschaftsmeisterschaften u14 stark dezimiert und bestand am Ende nur noch aus Ole. Von Setzlistenplatz 7 gestartet, konnte der derzeit DWZ-stärkste Schachzwerge drei Punkte in meist recht langen Partien erkämpfen. Gegen die beiden Oberligaspieler (dritthöchste Spielklasse) des Gastgebers musste er sich allerdings noch geschlagen geben. Die beste Wertung der Dreipunkter sicherte ihm am Ende den 5. Platz. (88)