Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schachzwerge punkten bei Landesmeisterschaft im Schnellschach der Erwachsenen

Michael ZeunerBei der diesjährigen Schnellschachlandesmeisterschaft der Erwachsenen traten mit Ole und Willi erstmals auch zwei Schachzwerge an, um sich mit den besten Schnelldenkern des Landes zu messen. Das Feld war mit den Spitzenbrettern des Oberligaführenden Aufbau Elbe Magdeburg und mehreren Jugendbundesligaspielern sehr gut besetzt, so dass jeder erspielte Punkt schon ein großer Erfolg für die beiden jüngsten Teilnehmer war. Am Ende konnte Willi zwei Spiele siegreich gestalten und kam auf Platz 34 ein, während sich Ole mit einem Endspurt mit drei Punkten auf Platz 27 wiederfand. Neuer Landesmeister wurde mit Felix Schulte, der für den USV Halle in der Jugendbundesliga am Brett sitzt ein Nachwuchstalent. Vielleicht können ihm unsere Kinder nacheifern. Die Bedingungen im Spiellokal des Dessauer SK waren hervorragend. Großer Dank gebührt dem Ausrichter um Roland Katz und Manfred Riechert. (138)