Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schachzwerge räumen Ratingpreise beim Magdeburger Open ab

Michael ZeunerAm gestrigen Dienstag ging die 25. Auflage des Magdeburger Opens zu Ende, welches traditionell in den hiesigen Herbstferien ausgerichtet wird und mit fast 200 Teilnehmern das größte Open in Sachsen-Anhalt ist. In diesem Jahr trat u. a. der Exjugendweltmeister Roven Vogel aus Dresden an. Gewonnen wurde das Turnier am Ende von einem anderen Ex, dem Ex-Schachzwerg Bennet, der mittlerweile für unseren Partnerverein Aufbau Elbe Magdeburg in der zweiten Bundesliga spielt. Aber auch die aktuellen Schachzwerge schlugen sich hervorragend. Konstantin und Ole gewannen ihre jeweiligen Ratinggruppen und dazu noch jede Menge DWZ Punkte. Konstantin konnte den größten Zugewinn aller Teilnehmer verbuchen. Aber auch Tobias machte mit zwei Siegen in den ersten Runden gegen deutlich höher eingeschätze Gegner auf sich aufmerksam und konnte wie Elina, Jarno und Carl einen Wertzahlzuwachs verbuchen. (132)